Information zu den Bezirks- Landesmeisterschaften 2023

Liebe Mitglieder,

dieses Schreiben erreichte uns vom BDS Bundesverband: Schreiben BDS Präsidenten

Dieses enthält wichtige Informationen zur BM/LM 2023. Ergänzend dazu hat uns der Bundessportleiter folgendes mitgeteilt:

„… aus der beigefügten Info des BDS-Präsidenten geht nun hervor, dass lediglich wegen der Einführung der neuen Intervall-Scheibe bei 25 m Kombi 11** keine Direktmeldungen möglich sind.
Direktmeldungen für Disziplinen mit der neuen Anschlagsart „freihändig stehend Voranschlag“ sind demnach möglich. Im Meldetool des Bundesverbandes werden wir einen Hinweis darauf geben, dass sich die Durchgangszeiten der Wertungsserien durch den neuen Anschlag verkürzen können. Das halten wir für wichtig, um die persönlichen Entscheidungen für eine Direktmeldung treffen zu können….“

Hier noch weitere Informationen zur der „neuen Scheibe“ Intervall und Zeitserie bei 25 m Kombi: Bild neue Scheibe

Zu den geänderten Anschlagarten bei Langwaffe-Stehendanschlag: Neuer Anschlag und Abbildung

Weiterhin die neuen Disziplinen „25 m Präzision  Büchse im KW Kaliber“:  Disziplinen 20xx

Bei Fragen wendet euch bitte an den jeweiligen Sportleiter oder den Bundessportleiter.

 

Viele Grüße und viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften,
euer Helmut Glaser