Page Title: Bezirksmannschaft
URI:
Printed: 2010-09-06, 21:55:08

Alte und neue Gesichter im Bezirk Nordbaden

Nach einem Jahr kommissarischer Führung des Bezirks Nordbaden durch Rigo Woll stand beim 13. Bezirksschützentag am 11.06.2006 im Schützenhaus in Daisbach die Wahl einer neuen Bezirksmannschaft an. Ein Jahr zuvor hatte Jürgen Öfner aus terminlichen Gründen den Vorsitz niedergelegt und war mit großem Dank der nordbadischen Vereine aus der Bezirksarbeit ausgeschieden.

 

Unter der bewährten Wahlleitung des GSVBW-Präsidenten Helmut Glaser konnten folgende "Personalien" einstimmig und mit großem Vertrauensbonus der anwesenden Vereinsdelegierten gewählt werden:

 

Zum Vorsitzenden des Bezirks Nordbaden wurde Rigo Woll (PPS-Team 1993) gewählt; den stellvertretenden Vorsitz übernahm Werner Brede (GKS Pfinztal). Werner Brede hatte zu Beginn des Bezirksschützentages nach 13-jähriger Tätigkeit sein Amt als Sportleiter Langwaffen zur Verfügung gestellt. Als neuer Sportleiter Langwaffen konnte Stephan Hapke (BDS-Gruppe Niefern) gewonnen werden. Die Aufgaben im IPSC-Bereich wird künftig Arno Zanger (BDS-Gruppe Niefern) als Sportleiter in die Hände nehmen.

 

Der Bezirkssportleiter Kurzwaffen stand nicht zur Wahl, diese Aufgabe hat nach wie vor Rudolf Merkel (PPS-Team 1993) in den bewährten Händen. Für die vielfältigen neuen Disziplinen des BDS im Bereich Fallscheiben- und Flintenwettbewerbe hat sich die Bezirksmannschaft bei Bedarf die Hilfe von Peter Messner (GSC Karlsruhe) gesichert; er wird auch künftig zur Verstärkung der Bezirksarbeit zur Verfügung stehen, wenn starke Arme und Sachverstand gebraucht werden.





Die Bezirksmannschaft Nordbaden hat sich im Anschluß an die Sitzung zum Gruppenfoto versammelt. Auf dem Bild von links nach rechts: Rigo Woll, Werner Brede, Stephan Hapke, Arno Zanger, Peter Messner, Rudolf Merkel.




© 2006-2009 GSVBW




Go back to the regular design...